Beschreibung
Tradedoubler ist ein Affiliate-Netzwerk, das mit mehreren europäischen Unternehmens-Standorten aufgestellt ist. Der Hauptsitz befindet sich in München, Geschäftsführer der TradeDoubler GmbH ist Matthias Stadelmeyer. Tradedoubler gibt es bereits seit 1999 und das Affiliate-Netzwerk wächst seit 2011 kontinuierlich.
Tradedoubler hatte stets viele Partnerprogramme in seinem Portfolio. Die Anzahl sinkt seit Jahren jedoch stetig. Heute (Stand: Feb 2020) finden wir nur noch 183 Partnerprogramme. Auch die große Marken, wie Apple, Dell (früher beide exklusiv bei Tradedouber), Nike, Expedia, oder Hotels.com sind längst nicht mehr vertreten. Als große Marke ist u.a. die Lufthansa noch aktiv.
Als Vergütungsstrukturen werden die im Affiliate Bereich bekannten Größen wie CPA (Cost-per-Aquisition), CPL (Cost-per-Lead) und CPS (Cost-per-Sale) angeboten. Daneben stehen bei manchen Kampagnen auch CPD (Cost-per-Download), CPC (Cost-per-Click) oder CPM (Cost-per-Mille) zur Verfügung.
Das Publisher-Interface wurde Anfang 2013 einem Relaunch unterzogen und wirkt nun etwas schicker. Allerdings fand dieser Relaunch nur oberflächlich statt. Die eigentlichen Funktionen wie Reporting, Programmsuche, Werbemittelgenerator usw. sind gleich geblieben. Hier dauert es schon seine Zeit, bis man die für einen „optimale“ Methode gefunden hat um die Performance zu überprüfen. Erfahrungsgemäß gibt es bei den Tradedoubler Programmen eine sehr geringe Storno-Quote, was das in die Jahre gekommene Reporting Script etwas ausgleicht. Neben dem Affiliate Marketing verkaufen sie auch die Tradedoubler-Technologie für große Advertiser und Agenturen als White-Label Lösung.
Zahlungen finden bei Tradedoubler jeweils monatlich zu einem fixen Datum statt. Die genauen Auszahlungstermine sind im Loginbereich einzusehen. Die Auszahlungsgrenze liegt bei 25 Euro. Bis die Auszahlung dann auf dem Bankkonto ankommt dauert es in der Regel 2-4 Tage. Auszahlungsmethode ist Banküberweisung.
Fazit: Durch viele bekannte Programme ist eine Anmeldung bei Tradedoubler wahrscheinlich für jeden Affiliate Pflicht. Und wenn man sich mal einige Zeit mit den Reporting Funktionen auseinander setzt, kann man durchaus die wichtigsten Informationen daraus ziehen und sie auswerten. Die Programmsuche hingegen ist stark verbesserungswürdig. Generell spricht aber der Trust der Marke und geringe Storno-Quoten für Tradedoubler.
>> Jetzt HIER bei Tradedoubler anmelden