ConversionBoosting

  • Kategorie: Partnerprogramme
  • Werbeformen: CPL & Lifetime
  • Auszahlung: ab 1,00 Euro
  • Auszahlungszeit: bis zum 10. des Monats

Pro & Contra

    • geringe Auszahlungsgrenze
    • Deeplinks auf jede Unterseite möglich

Beschreibung

ConversionBoosting ist ein Dienstleister, der verschiedene Produkte zum Optimieren der eigenen Conversions anbietet. Durch das InHouse Partnerprogramm können diese beworben werden. Betrieben wird die Seite bzw. das Partnerprogramm von der ConversionBoosting UG. Die Geschäftsführer sind Philipp Ronicke, Julian Kleinknecht und Jörg Dennis Krüger.

ConversionBoosting ist DIE Seite, wenn es um das Thema Conversion Optimierung im Online Marketing Bereich geht. Neben dem recht bekannten Blog rund um das Thema Conversion Optimierung gibt es auf der Seite auch zahlreiche Dienstleistungen wie z.B. eine Premium-Mitgliedschaft oder Seminare und Weiterbildungen zum Thema Conversion Optimierung.

Was ist Conversion Optimierung? Den meisten dürfte dieser Begriff nicht fremd sein. Conversion Optimierung bezeichnet alle Maßnahmen mit dem Ziel, die Conversion Rates zu steigern bzw. beeinflussen. (z.B. Conversion-Optimierung eines Anmeldeformulars durch A/B-Testing).

Und wie kann man als Webmaster nun damit Geld verdienen? Ganz einfach. ConversionBoosting bietet durch sein Partnerprogramm das Bewerben durch zwei attraktive Vergütungsmodelle an:

  • Leads werden dabei standardmäßig immer mit 1,00 Euro vergütet. Zusätzlich gibt es noch bis zu 12 Monate eine Art „Lifetime“-Provision auf alle möglichen Folge-Umsätze des geworbenen Mitglieds (10% Provision).
  • Sales werden mit 10% der ersten Rechnungssumme (Pay-per-Sale) vergütet. Auch hier bekommt man zusätzlich die „Lifetime“-Provison von 10% für 12 Monate.

Folgende Produkte bzw. Dienstleistungen können beworben werden:

  • Kostenlose Registrierung (Lead)
  • Anmeldung zum kostenlosen Online-Vortrag (Lead): ConversionBoosting bietet in unregelmäßigen Abständen auch Online-Vorträge für die kostenlose Mitgliedschaft.
  • Premium-Mitgliedschaft (Sale): Viele Workshops, Vorträge und Downloads kann man nur als Premium Mitglied herunterladen. Die Premium Mitgliedschaft kostet 19€/Monat für einen Einzelzugang bis zu 69€/Monat für einen Agenturzugang
  • Zertifizierung “Fachmann Conversion-Optimierung” (Sale) – Seminarpreis: ab 439-599 Euro (je nach Teilnehmeranzahl)
  • Zertifizierung “Spezialist Landingpage-Optimierung” (Sale) – Seminarpreis: ab 539-699 Euro (je nach Teilnehmeranzahl)
  • Zertifizierung “Spezialist eCommerce-Optimierung” (Sale) – Seminarpreis: ab 539-699 Euro (je nach Teilnehmeranzahl)
Für den Zugang zum Partnerprogramm reicht eine kurze Registrierung für die kostenlose Mitgliedschaftund dann kann man den Bereich für Affiliates mit einem Klick freischalten. Dieser ist sehr übersichtlich strukturiert. Es gibt drei Bereiche: Abrechnung & Teilnehmerdaten, Statistiken und Werbemittel & Integration. Unter den Werbemitteln findet sich ein Textlink-Generator für die beliebtesten Links, sowie verschiedene Logos zur Bewerbung. Des Weiteren stehen automatisch aktualisierte Listen zum Download bereit. So kann man sich diverse Feeds wie z.B. „Veranstaltungen: nächste Online-Vorträge (für kostenfreie Nutzer)“ oder „Veranstaltungen: nächste Online-Vorträge & Workshops (für Premium-Nutzer)“ per XML, JSON oder CSV ziehen. Zudem kann man jede beliebige URL auf ConversionBoosting mit Hilfe eines Deeplinks bewerben.
Auszahlungen finden bei ConversionBoosting automatisch 1x im Monat statt, meistens zur Mitte des Monats. Die Auszahlungsgrenze liegt bei nur einem Euro und findet per Banküberweisung statt.
Fazit: ConversionBoosting bietet zahlreiche Produkte bzw. Weiterbildungen rund um das Thema Conversion Optimierung, die von Webmastern beworben werden können. Das Partnerprogramm ist relativ schlicht, aber mit viel Liebe gestaltet und überzeugt uns deshalb. Man findet sich sofort zu recht. Für Webmaster, die Seiten im Bereich des Online-Marketings haben, sicher eine sehr interessante Werbemöglichkeit. Über Erfahrungswerte freuen wir uns.